EA glaubt nicht, dass sich Titanfall 2 und Battlefield 1 gegenseitig im Weg stehen werden

Sprechen verschiedene Arten von Spielern an.

Sowohl Battlefield 1 als auch Titanfall 2 sind Shooter mit Multiplayer-Fokus und werden von EA im gleichen Zeitraum veröffentlicht.

1

Dennoch sieht das Unternehmen keine große Gefahr, dass ich beide gegenseitig im Weg stehen werden.

EA-Chef Andrew Wilson glaubt, dass dieser Markt groß und vielfältig genug ist, dass er zwei Spiele gleichzeitig unterstützen kann. Außerdem sprechen die Titel verschiedene Arten von Spielern an.

„Es gibt es eine sehr breit gefächerte und vielfältige Menge an Spielern, die Spiele in dieser Kategorie spielen und nach unterschiedlichen Möglichkeiten suchen, um ihre Gameplay-Bedürfnisse zu erfüllen", sagt er (via Seeking Alpha).

Manche bevorzugen laut Wilson schnellere Spiele, andere spielen strategischer, wiederum andere suchen nach etwas, das beides davon vereint.

Daher glaubt man, dass man mit beiden Titeln sehr gut aufgestellt ist und ist „sehr zuversichtlich", dass sich beide gut schlagen werden. Mit den bisherigen Reaktionen auf beide Spiele sei man ebenfalls zufrieden.

Battlefield 1 erscheint am 21. Oktober 2016 für Xbox One, PlayStation 4 sowie PC und ist als Standard Edition und als Collector's Edition vorbestellbar.

Titanfall 2 wird für PC, Xbox One sowie PlayStation 4 erscheinen und ist hier bereits vorbestellbar.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (8)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (8)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading