Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bericht: Es gab mehrere Interessenten für eine Übernahme der Lionhead Studios

Microsoft lehnte ab.

Angeblich gab es mehrere Publisher, die an einer Übernahme der nun geschlossenen Lionhead Studios interessiert waren.

Das berichtet jedenfalls Kotaku UK und beruft sich dabei auf verschiedene Quellen.

Es habe sogar Absichtserklärungen gegeben, in denen „hunderte Millionen" für den Kauf angeboten wurden.

Trotz des großen Interesses habe Microsoft jedoch alle Angebote für eine Übernahme von Lionhead mitsamt der Fable-Marke abgelehnt.

Hätte ein Publisher die Lionhead Studios ohne Fable übernommen, müsste man anschließend erst die Lizenz für die Entwicklung von Fable-Spielen von Microsoft bekommen und somit Lizenzgebühren zahlen. Das könnte wiederum eine Bedingung von Microsoft für einen etwaigen Deal gewesen sein, was jedoch potentielle Interessenten abschreckte.


Hier geht es zum Doom Test


In diesem artikel

Fable

Xbox Series X/S, Xbox, PC

Fable Anniversary

Xbox 360, PC

4 weitere zeigen

Fable II

Xbox 360

Fable III

Xbox 360, PC

Fable Legends

Xbox One, PC

Fable: The Lost Chapters

Xbox, PC, Mac

Verwandte Themen
RPG
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare