Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Halo 5: Der Forge-Editor wird für Windows 10 veröffentlicht

Am PC basteln, auf der Xbox One spielen.

Microsoft hat bekannt gegeben, dass man den Forge-Editor von Halo 5 für Windows 10 veröffentlichen wird.

Ja, nur den Forge-Editor, nicht den Rest des Spiels.

Er wird dann kostenlos verfügbar sein und ermöglicht es euch unter anderem, Maps auf dem PC zu bauen und sie dann zu veröffentlichen, um sie auf der Xbox One spielen zu können.

Außerdem unterstützt der Forge-Editor dann natürlich Maus und Tastatur, Auflösungen bis hin zu 4K und ihr könnt eure Kreationen auch auf dem PC ausprobieren - entweder allein oder mit Freunden.

Die Veröffentlichung ist für einen späteren Zeitpunkt in diesem Jahr geplant, ein genauerer Termin steht noch aus.

Read this next