Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Monument Valley brachte den Entwicklern bislang 14 Millionen Dollar ein

Auch dank House of Cards.

14 Millionen Dollar Umsatz hat der Mobile-Titel Monument Valley den Entwicklern von Ustwo seit der Veröffentlichung im April 2014 eingebracht.

Mehr als 26 Millionen Mal wurde das Spiel runtergeladen, 21 Millionen Downloads davon waren dank verschiedener Aktionen kostenlos.

Der Umsatz kommt also über 5 Millionen bezahlte Downloads, 2,7 Millionen Käufer der Forgotten-Shores-Erweiterung und zusätzlich nahm man mit dem Merchandising auch noch 28.000 Dollar ein.

Zusätzliche Popularität erlangte man dadurch, dass das Spiel in House of Cards zu sehen war.

In puncto Umsatz verzeichnete man den zweitstärksten Tag am 1. März 2015 (69.484), zwei Tage nach dem Start der dritten Staffel von House of Cards. Erfolgreicher war man nur am Launch-Tag für iOS im Jahr 2014. Drei Viertel des gesamten Umsatzes erzielte man auf iOS.

Weitere Infos bekommt ihr hier.

In diesem artikel

Monument Valley

Android, iOS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare