Neuer Spielmodus für Minecraft angekündigt

Und eine neue Art der Monetarisierung.

Minecraft bekommt im Juni einen neuen Spielmodus.

1

Das erste Mini-Spiel hört auf den Namen „Battle" und wird kostenlos auf Xbox One, PlayStation 4, PS3, Xbox 360, Wii U und Vita verfügbar sein.

Im Battle-Modus tragt ihr in Arenen Kämpfe gegen andere Spieler aus findet dort zufällig generierte Truhen voller Beute und Waffen. Bis zu acht Spieler können gegeneinander antreten - oder bis zu vier im Splitscreen-Modus.

Damit führt man gleichzeitig eine neue Art der Monetarisierung ein, denn künftig will man Battle-Map-Packs für 2,99 Dollar verkaufen.

Ob etwaige andere Mini-Spiele ebenfalls kostenlos angeboten werden, ist derzeit nicht bekannt.

2

Anzeige

Zu den Kommentaren springen (3)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (3)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading