Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

GOG.com lässt euch Steam-Spiele kostenlos in die GOG.com-Bibliothek übertragen

So bekommt ihr DRM-freie Versionen.

Die netten Leute von GOG.com haben sich mal wieder ein neues, kundenfreundliches Feature ausgedacht.

Es hört auf den Namen GOG Connect und ermöglicht es euch, ein Steam-Konto mit eurem Account auf GOG.com zu verknüpfen und unterstützte Spiele in eure dortige Bibliothek zu übertragen.

„Dabei ist es völlig egal, ob es sich um neue GOG-User handelt oder man einfach nur Kopien seiner früheren Käufe importieren möchte, bei GOG Connect erhält man immer DRM-freie Versionen der Spiele, einschließlich digitaler Extras und der Freiheit, sich zwischen Standalone-Installationsprogrammen und dem optionalen GOG Galaxy-Client entscheiden zu können - und so muss auch niemand doppelt bezahlen", heißt es.

Zum Start können bereits mehr als 20 Titel übertragen werden, darunter The Witness, FTL: Faster Than Light, The Incredible Adventures of Van Helsing: Final Cut, Galactic Civilizations 3, Trine: Enchanted Edition, Saints Row 2, Shadowrun Returns und The Witcher: Enhanced Edition. Die komplette Liste findet ihr über den Link oben.

„GOG Connect ist von nun an dauerhaft verfügbar, die Auswahl an importierbaren Spielen hingegen unterliegt einem steten Wandel. Bei den verfügbaren Spielen handelt es sich um zeitlich begrenzte Angebote der teilnehmenden Entwickler und Publisher - man sollte seine Augen also immer nach weiteren Spielen offenhalten. Natürlich werden Neuzugänge auf den üblichen Social Media-Kanälen und auf www.gog.com/connect kommuniziert."

Anlässlich des Starts von GOG Connect gibt es übrigens eine Reihe von Angeboten, mit denen ihr bis zu 85 Prozent sparen könnt.

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare