Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Minecraft: Unternehmen dürfen nicht länger Produkte im Spiel bewerben

Fan-Kreationen beeinflusst das nicht.

Mojang führt neue Richtlinien im Hinblick auf die Kreationen ein, die die Leute mit Minecraft erstellen dürfen.

Im Grunde können normale Spieler noch immer das gestalten, was sie wollen, es darf nur nicht einzig und allein dazu gedacht sein, ein nicht mit Minecraft in Verbindung stehendes Produkt zu bewerben.

„Wir möchten unsere Community dazu befähigen, mit ihrer Kreativität Geld zu verdienen, sind aber nicht glücklich damit, wenn der Verkauf eines unzusammenhängenden Produkts der alleinige Zweck einer Minecraft-Mod oder eines Servers wird", schreibt Mojangs Owen Hill.

Die Vermarktung von Restaurants, Bands oder Filmen in Minecraft oder die Nutzung von Minecraft-Materialien für politische Kampagnen ist somit nicht mehr gestattet. Fans können aber immer noch Dinge erstellen, die zum Beispiel Restaurants oder Filmen, die sie mögen, Tribut zollen.

„Die neuen Regeln betreffen nur Unternehmen oder Organisationen, die Minecraft dazu verwenden, ihre Produkte zu verkaufen oder ihre Botschaften zu vermitteln."

Fan-Kreationen wie die nachfolgende wird es demnach weiterhin geben.

Cover image for YouTube videoBeetle Juice - A Minecraft Roller Coaster
In diesem artikel

Minecraft

Video Game

See 1 more

Minecraft: Pocket Edition

Android, iOS, Windows Phone

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare