In Battlefield 1 gibt es sechs Waffenkategorien

Mehr Details zum Arsenal.

Auf der offiziellen Webseite haben EA und DICE mehr zu den Waffen in Battlefield 1 verraten.

Es gibt demnach sechs verschiedene Waffenkategorien: „Schrotflinten (ideal für den Nahkampf), MPs (für Schnellfeuer aus kurzer Distanz), LMGs (perfekte Zerstörungskraft auf mittlere Entfernungen), halbautomatische Waffen (ausgewogen und durchschlagskräftig), Seitenwaffen (für Notfälle) und Scharfschützengewehre (bei denen der Name Programm ist)".

1

In jeder Kategorie stehen verschiedene Waffen zur Auswahl und es gibt eine gezieltere Waffenanpassung.

„Wir wollen, dass ihr eure Waffen in Battlefield 1 anpassen könnt, haben eurem Feedback aber auch entnommen, dass wir einen Weg finden sollten, das ohne Hunderte von Aufsätzen zu bewerkstelligen. Darum benutzt Battlefield 1 voreingestellte Ausstattungen für jede Waffe - ihr könnt eure Waffen nach wie vor anpassen, damit sie zu eurer Spielweise passen, aber eben gezielter", heißt es.

Für jede Waffe gibt es demnach bis zu drei Voreinstellungen für unterschiedliche Spielstile. Wenn es etwa mehr Durchschlagskraft oder Präzision sein soll, könnt ihr das haben. Außerdem anpassbar sind der Vergrößerungsfaktor, Fadenkreuze und mehr.

Wenn es zum Nahkampf kommt, gibt es auch dafür unterschiedliche Waffen, die alle über eigene Angriffsgeschwindigkeiten und Schadenskapazitäten verfügen. Manche davon könnt ihr sogar als Werkzeuge benutzen, um Stacheldraht durchzuschneiden, Barrikaden zu zerstören oder leichte Fahrzeuge zu beschädigen.

Neben den Splittergranaten gibt es wiederum noch Gasgranaten, die zwar nur geringen Schaden anrichten, doch das Gas bleibt lange wirksam. Brandgranaten verursachen hohen Schaden, der jedoch zeitlich begrenzt ist.

Battlefield 1 erscheint am 21. Oktober 2016 für Xbox One, PlayStation 4 sowie PC und ist als Standard Edition und als Collector's Edition vorbestellbar.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (4)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (4)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading