Square Enix hat den Release-Monat von Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Prologue bestätigt.

1

Das Spiel wird demnach im Dezember 2016 für die PlayStation 4 erscheinen und ist bereits hier vorbestellbar.

Zusätzlich veröffentlichte man einen Gameplay-Trailer, der Gefechte aus der neuen spielbaren Episode Kingdom Hearts 0.2 Birth by Sleep - A Fragmentary Passage zeigt. Die Episode wurde mit der gleichen Engine entwickelt wie das kommende Kingdom Hearts 3.

Darüber hinaus wird Square Enix auch das Mobile-Spiel Kingdom Hearts Unchained X in Europa veröffentlichen. Ein Termin dafür steht noch aus.

Anzeige

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Editor, Eurogamer.de

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.