Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Remedy arbeitet an zwei neuen Spielen

Und dazu zählt leider nicht Alan Wake 2.

Remedy arbeitet an zwei neuen Spielen.

Die schlechte Nachricht ist: Keines davon hat etwas mit Alan Wake zu tun. Macht euch also keine falschen Hoffnungen.

„Wir arbeiten an etwas anderem, aber gleichzeitig prüfen wir Möglichkeiten, um in anderen Medien mehr Alan-Wake-Geschichten zu erzählen", schreibt Remedys Thomas Puha.

Mittlerweile gibt es bei Remedy zwei Entwicklerteams, was eine Premiere für das Studio ist.

„Schon seit einer Weile arbeiten wir mit einem neuen Partner an einem brandneuen Remedy-Spiel. Unser zweites Team werkelt an einem frühen Konzept, das irgendwann in Zukunft zu einem weiteren Remedy-Spiel wird."

Man könne es zwar kaum erwarten, mehr zu diesen Projekten zu verraten, allerdings habe man auch gelernt, Titel nicht zu früh anzukündigen.

„Erwartet also nicht, dass wir in diesem Jahr auf der E3 oder gamescom auf der Bühne stehen", so Puha.

Quantum Break, Microsofts erfolgreichste neue Marke in dieser Generation, werde man „weiterhin unterstützen", so das Studio.

In diesem artikel

Alan Wake

Xbox 360, PC

Quantum Break

Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare