Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendos 3DS hat sich 60 Millionen Mal verkauft

Zwischen DS, Game Boy und Vita.

Nintendos 3DS hat sich mittlerweile 60 Millionen Mal verkauft.

Das ist eine alles andere als schlechte Zahl, allerdings liegt der 3DS damit 20 Millionen Exemplare hinter dem Game Boy Advance und 94 Millionen Exemplare hinter dem DS.

Mit einem Ende des Supports ist vorerst aber nicht zu rechnen, daher dürfte sich der Handheld sicher noch einige Male verkaufen, selbst wenn die Verkaufszahlen zurückgehen.

Nichtsdestotrotz liegt man aber weit vor Sonys PlayStation Vita. Sony hat zwar schon vor längerer Zeit damit aufgehört, Verkaufszahlen des Handhelds zu nennen, aber es wird davon ausgegangen, dass die Vita sich nur einen Bruchteil so oft verkauft hat.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare