Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sony bestätigt die PlayStation Neo

Ist nicht auf der E3 zu sehen.

Sony hat die Existenz der PlayStation Neo nun offiziell bestätigt.

Man bezeichnet sie bislang zwar lediglich als „High-End PS4" mit Unterstützung für 4K-Inhalte, aber Details zum Release-Termin oder den Kosten liegen noch nicht vor. Teurer als die normale PS4 wird sie laut PlayStation-Chef Andrew House aber.

Wie House gegenüber der Financial Times bestätigte, wird es diesbezüglich keine Ankündigungen auf der E3 geben.

Der Software-Support für die neue PlayStation beginnt im Herbst, was auch eine Veröffentlichung in diesem Zeitraum andeuten könnte. Ersetzen soll sie die bisherige PlayStation 4 aber nicht.

„Sie ist dazu gedacht, neben der Standard-PS4 zu existieren und sie zu ergänzen", so House.

„Wir werden im Lebenszyklus der Konsole beide verkaufen. Alle Spiele werden die Standard-PS4 unterstützen und wir erwarten, dass alle oder ein Großteil der Spiele auch die High-End-PS4 unterstützen wird."

Der Support wird für Entwickler ein wenig Extraarbeit erfordern, allerdings rechnet Sony laut House damit, dass die Konsole gleich von Beginn an profitabel sein wird. Soll heißen: Man verkauft sie nicht mit einem Verlust.

Verwandte Themen
PS4
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare