Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

E3 2016: Erster Teaser-Trailer und Details zur dritten Staffel von The Walking Dead

Clementine ist zurück. Und älter.

Telltale hat erste Details zur dritten Staffel von The Walking Dead verraten, die im Herbst startet.

Man sei zwar noch nicht bereit, so sehr über das zu sprechen, was das alles bedeute, aber Clementine kehrt definitiv zurück, ist älter und spielt eine wichtige Rolle in der Geschichte.

„Es ist genauso sehr eine neue Geschichte wie es eine Fortsetzung der Staffeln 1 und 2 ist", heißt es.

Die neue Staffel soll Neueinsteiger und Serienveteranen gleichermaßen ansprechen, Spielstände lassen sich wieder übertragen.

Einer der neuen Charaktere ist zum Beispiel Javier, den ihr im Teaser-Trailer sehen könnt. Er hat ebenso wie Clementine einiges durchgemacht. Clementine befindet sich nun im jungen Teenager-Alter und kann sich mittlerweile gut um sich selbst kümmern.

Außerdem habe sie seit dem Ende von Staffel 2 einiges erlebt. Und abhängig davon, welche Entscheidungen ihr zuvor für sie getroffen habt, soll sie sich mehr oder weniger stark verändert haben.

In der Staffel werdet ihr sowohl Javier als auch Clementine spielen, mit näheren Details dazu hält man sich aber noch zurück.

Cover image for YouTube video'The Walking Dead' Third Season Teaser - E3 2016
In diesem artikel

The Walking Dead: Season 3

Android, iOS, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PlayStation Vita, PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare