E3 2016: Erster Teaser-Trailer und Details zur dritten Staffel von The Walking Dead

Clementine ist zurück. Und älter. 

Telltale hat erste Details zur dritten Staffel von The Walking Dead verraten, die im Herbst startet.

Man sei zwar noch nicht bereit, so sehr über das zu sprechen, was das alles bedeute, aber Clementine kehrt definitiv zurück, ist älter und spielt eine wichtige Rolle in der Geschichte.

„Es ist genauso sehr eine neue Geschichte wie es eine Fortsetzung der Staffeln 1 und 2 ist", heißt es.

Die neue Staffel soll Neueinsteiger und Serienveteranen gleichermaßen ansprechen, Spielstände lassen sich wieder übertragen.

Einer der neuen Charaktere ist zum Beispiel Javier, den ihr im Teaser-Trailer sehen könnt. Er hat ebenso wie Clementine einiges durchgemacht. Clementine befindet sich nun im jungen Teenager-Alter und kann sich mittlerweile gut um sich selbst kümmern.

Außerdem habe sie seit dem Ende von Staffel 2 einiges erlebt. Und abhängig davon, welche Entscheidungen ihr zuvor für sie getroffen habt, soll sie sich mehr oder weniger stark verändert haben.

In der Staffel werdet ihr sowohl Javier als auch Clementine spielen, mit näheren Details dazu hält man sich aber noch zurück.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (3)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (3)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading