Bethesda hat eine Special Edition von The Elder Scolls 5: Skyrim angekündigt.

1

Sie soll am 28. Oktober 2016 für PC, Xbox One sowie PlayStation 4 erscheinen und ist hier vorbestellbar.

Damit bekommt ihr einerseits das Hauptspiel mitsamt aller Erweiterungen, darüber hinaus hat man die Technik überarbeitet und bietet etwa neue Features wie volumetrische Effekte, dynamische Tiefenschärfe, Screen Space Reflections und mehr.

Ebenso ist wie bei Fallout 4 auch auf den Konsolen Mod-Support vorgesehen.

„Doch das ist noch nicht alles: Wenn ihr die PC-Version von Skyrim und sämtliche Add-ons (Dawnguard, Hearthfire und Dragonborn) auf Steam besitzt, erhaltet ihr zur Veröffentlichung am 28. Oktober ein kostenloses Upgrade auf die Skyrim Special Edition", so der Publisher.

Ein paar Impressionen dazu seht ihr im nachfolgenden Video ca. ab 3:10.

Anzeige

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Editor, Eurogamer.de

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.