Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

E3 2016: Halo Wars 2 bietet kein Cross-Platform-Play

Eine Frage des Timings.

Im Gegensatz zu vielen anderen kommenden Microsoft-Titeln, die für Xbox One und Windows 10 erscheinen, wird Halo Wars 2 kein Cross-Platform-Play unterstützen.

Auf dem PC wird dabei mit Maus und Tastatur gespielt, auf der Xbox One mit dem Controller. Aber das ist nicht der Grund, warum man das Feature nicht unterstützt.

Wie 343 Industries' Dan Ayoub auf der E3 gegenüber Eurogamer bestätigte, war es mehr eine Frage des Timings. Stattdessen konzentrierte man sich lieber auf die „Xbox Play Anywhere"-Initiative, was heißt, dass ihr Halo Wars 2 sowohl auf Xbox One als auch unter Windows 10 spielen könnt, wenn ihr die digitale Version vorbestellt.

„Cross-Play ist etwas, was wir uns früh in der Entwicklungsphase angeschaut haben. Wir arbeiten seit 2014 daran. Aber im Hinblick auf unser Timing und unsere Designentscheidungen konzentrierten wir uns auf einige andere Dinge, die letztlich im Grunde zu Xbox Play Anywhere wurden."

Zumindest könnt ihr ohne Einschränkungen zwischen den Plattformen wechseln, da Spielstände, Freischaltungen und Achievements übertragen werden.

Und für die Zukunft ist auch Cross-Play nicht ausgeschlossen: „Cross-Play ist etwas, was irgendwann in Zukunft möglicherweise für uns interessant sein könnte. Und wir schauen uns das für das Franchise an, aber was Halo Wars 2 betrifft, konzentrieren wir uns auf Play Anywhere."

Halo Wars 2 erscheint am 21. Februar 2017 für Xbox One und Windows 10, eine Beta läuft derzeit auf der Xbox One.

Auf YouTube ansehen

Read this next