Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Titanfall 2: Neue Maps und Modi werden kostenlos veröffentlicht

'Wir möchten die Community nicht aufsplitten.'

Neue Maps und Modi für Titanfall 2 werden nach dem Release des Spiels kostenlos veröffentlicht.

„Eine unserer Lektionen ist, dass wir keine Maps mehr verkaufen werden. Alle Modi und Maps, die wir nach dem Release für Titanfall 2 veröffentlichen, werden kostenlos sein", sagt Lead Programmer Jon Shiring im Gespräch mit PC Gamer.

Der Grund dafür ist simpel, wie Respawns Mitgründer Vince Zampella gegenüber GamesRadar erklärt: „Wir verschenken all die Maps und Modi, weil wir die Community nicht aufsplitten möchten."

Die Entwicklung dieser Inhalte ist natürlich mit Kosten verbunden, aber wie man diese decken möchte, ist noch nicht ganz klar.

„Wir haben noch nicht für alles eine Lösung, daher ist es wirklich schwer, darüber zu sprechen."

Producer Drew McCoy glaubt jedenfalls, dass dieser Ansatz die Spieler dazu anspornen wird, zu investieren.

„Wir müssen dem Spieler vertrauen und er uns. Wir müssen darin vertrauen, dass mehr Leute in uns, in das Spiel als Ganzes investieren, wenn wir das Richtige tun und Maps sowie Modi nicht verkaufen. Sie werden uns dahingehend vertrauen, dass wir sie nicht über den Tisch ziehen und dass sie mit ihren 60-Dollar-Versionen glücklich sein können."

Titanfall 2 erscheint am 28. Oktober 2016 für PC, Xbox One sowie PlayStation 4 und ist hier vorbestellbar.

In diesem artikel

Titanfall 2

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare