Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

OutRun-Soundtrack jetzt auf Schallplatte

Wenn schon Retro, dann richtig.

Schallplatten sind wieder in, schon seit einer ganzen Weile. Das mag dem einen oder anderen immer noch seltsam vorkommen - mir zum Beispiel. Aber was sage ich, ich schließe alte Konsolen an, weil sie besser klingen als ihre emulierten Versionen, wer bin ich da, dass ich mich mit Leuten streiten würde, die den Plattenklang lieben.

In England, genauer gesagt West-London, sitzt das Mikro-Label Data-Discs, die sich besonders schicken Auflagen alter SEGA-Soundtracks verschrieben haben. Nach Shenmue, Streets of Rage und Super Hang-On kommt nun OutRun, ein Meilenstein der Spiele-Sound-Geschichte und das in bester Qualität - wenn denn diese Scheibe so gemastert wurde, wie die restlichen Platten von Data Discs, wovon ich jetzt erst mal ausgehe. Dazu kommen richtig gute Cover-Artworks, schick gestaltetes 180-Gramm-Vinyl, ich würde mir die Platte hinstellen und bewundern, selbst wenn ich sie mangels einen Plattenspielers nicht hören kann. Das ist ziemlich verrückt und wenn ihr etwas weniger verrückt seid und sie hören könnt und wollt, weil ihr einen Plattenspieler - was für ein schönes, altes Wort - habt, dann könnt ihr OutRun jetzt vorbestellen. 50 Vorbesteller dürfen sich auf zufällig in die Versandboxen verteilte Editionen freuen, die von Meister Hiroshi "Hiro" Kawaguchi persönlich signiert wurden.

Wer reinhören möchte, kann das hier auf SoundCloud tun.

Read this next

Martin Woger Avatar
Martin Woger: Chefredakteur seit 2011, Gamer seit 1984, Mensch seit 1975, mag PC-Engines und alles sonst, was nicht FIFA oder RTS heißt.
Verwandte Themen