Resident Evil 7 wird keine übernatürliche Geistergeschichte

QTEs kehren nicht zurück.

Die Entwickler von Resident Evil 7 haben versichert, dass das Spiel keine Geistergeschichte wird, auch wenn die Demo und der Ankündigungstrailer vielleicht einen anderen Anschein erwecken.

Man spricht die Rückkehr von Zombies und biologischen Waffen zwar nicht explizit an, aber das Übernatürliche soll am Ende „alles einen Sinn ergeben".

1

„Wie ich anhand der ersten Reaktionen auf das, was wir veröffentlicht haben, gesehen habe, scheinen die Leute zu denken, dass wir Resident Evil in eine Art übernatürliche, okkulte Geistergeschichte verwandelt haben", schreibt Director Kōshi Nakanishi.

„Ich denke, man kann sich den Trailer und die Demo anschauen und diesen Eindruck bekommen. Aber macht euch keine Sorgen, wir haben das existierende Resident Evil nicht einfach über Bord geworfen und in eine Geistergeschichte verwandelt. Am Ende wird alles einen Sinn ergeben."

Der Inhalt der Demo wird nicht Bestandteil des finalen Spiels sein, wie Capcom bereits bestätigt hat, ebenso gibt es einen anderen Hauptcharakter als in der Demo.

Wer das sein wird, verrät Nakanishi nicht, aber es soll jemand Neues sein, „eine gewöhnliche Person, die in eine außergewöhnliche Situation gerät".

Zugleich ist Resident Evil 7 ein Teil der Story der Reihe, aber wie es mit dem Rest verbunden ist, weiß man noch nicht wirklich.

„Wir brauchen ein wenig Mystery im Survival-Horror. Wenn ihr es spielt, sollt ihr euch fragen, wie das alles womöglich verknüpft ist. Das ist ein Teil des Anreizes."

Darüber hinaus gibt es gute Nachrichten für alle, die mit Quick-Time-Events nichts anfangen können: In Resident Evil 7 soll es keine geben.

„Ich weiß, dass eine Menge Leute erleichtert sein werden, wenn sie das hören", sagt Producer Masachika Kawata dazu.

Resident Evil 7 erscheint am 24. Januar 2017 für PC, PlayStation 4 sowie Xbox One und ist hier vorbestellbar.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (4)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Dead by Daylight: Silent-Hill-DLC veröffentlicht

Neuer Killer, neue Überlebende und mehr.

The Witcher 3 Cheats: Alle Codes und IDs

70 Cheat-Befehle und rund 5.000 IDs ermöglichen euch alles, was ihr wollt.

GTA 5 Cheats - Waffen, Autos, Unsterblichkeit

Alle aktuellen Cheats für GTA 5: alle Waffen und Fahrzeuge, Unsterblichkeit, Fahndungslevel senken

Kommentare (4)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading