So funktionieren die Rubine in Zelda: Breath of the Wild

Ihr findet sie auch weiterhin in der Welt.

Die Rubine handhabt Nintendo in The Legend of Zelda: Breath of the Wild etwas anders als bisher.

1

Ihr sollt etwa keine mehr finden können, wenn ihr zum Beispiel im Gras danach sucht. Auch das Öffnen von diversen Truhen unserer englischen Eurogamer-Kollegen beim Anspielen auf der E3 brachte keine Rubine zum Vorschein.

Standardmäßig wird die Zahl der Rubine nicht mehr auf dem Bildschirm angezeigt (was aber auch nur in der Demo so sein könnte), aber sie sind noch immer vorhanden.

Wie Eiji Aounuma gegenüber IGN bestätigte, nutzt man die Währung im neuen Teil „ein wenig anders" als bisher.

„Es geht darum, Dinge zu sammeln, sie zu verkaufen und die Rubine, die ihr dafür bekommt, für den Kauf neuer Sachen zu investieren", sagt er.

2

Allgemein werden weniger Rubine benötigt, Waffen und dergleichen findet ihr auch so in der Spielwelt. Tränke oder Items, die eure Gesundheit regenerieren, findet ihr ebenso oder stellt sie selbst her. Der Fokus liegt darauf, die Sachen selbst zu entdecken oder herzustellen anstatt sie einfach zu kaufen.

In der Oberwelt lassen sich aber scheinbar dennoch Rubine finden, wie ein Video der französischen Seite Nintendo Sphere zeigt. Dort entdeckt der Spieler einen lilafarbenen Rubin auf dem Boden neben einem alten Wächter.

The Legend of Zelda: Breath of the Wild erscheint 2017 für Wii U sowie NX und ist hier vorbestellbar.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FIFA 20: Die besten Talente mit Potenzial, die in der Karriere helfen

Wie ihr junge Nachwuchsspieler findet und sie zu Stars ausbildet.

Sekiro: Shadows Die Twice: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Alles, was ihr zum Überleben im neuen Spiel der Dark-Souls-Macher braucht

Assassin's Creed Odyssey: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Assassin's Creed Odyssey-Komplettlösung: Alles, was ihr über eure Reise durchs antike Griechenland wissen müsst.

Assassin's Creed Unity - Alle Nostradamus-Rätsel gelöst

Präzise Lösung für alle Nostradamus-Rätsel in Assassin's Creed Unity - mit Tipps und Ortsangaben.

God of War: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

God of War Komplettlösung: Alles, was ihr über Kratos' neues Abenteuer wissen müsst.

Resident Evil 2 Remake: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Resident Evil 2-Komplettlösung: So überlebt ihr euren Aufenthalt in Raccoon City.

Spider-Man: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Spider-Man-Komplettlösung: Alles, was ihr über Spideys Abenteuer wissen müsst.

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading