Hawken: Release-Termin der Xbox-One- und PS4-Versionen bestätigt

Update: Für Microsofts Konsole früher.

Update (29.06.2016): Mittlerweile wurde auch der Release-Termin für die Xbox-One-Version bestätigt. Diese erscheint demnach bereits am 1. Juli.

Originalmeldung (28.06.2016): Der Free-to-play-Mech-Shooter Hawken erscheint nächste Woche für die PlayStation 4.

1

Ab dem 8. Juli wird der Titel demnach im PlayStation Store erhältlich sein.

Im PlayStation Blog geht man auf die umfangreiche Hintergrundgeschichte des Spiels ein, die eine mehr als 100 Seiten umfassende Graphic Novel, eine fünfteilige Comicserie und eine Markenbibel umfasst, die eine Zeitspanne von mehreren Jahrhunderten abdeckt.

„Im Hawken-Mythos hat die Menschheit etwa 60 Jahre in der Zukunft die Hyperdrive-Technologie perfektioniert und somit die Erkundung des Weltalls möglich gemacht. Terraforming und Kolonialisierung erschaffen ein Netzwerk an bewohnbaren Planeten. Dies hat zu der Entdeckung eines Planeten namens Illal geführt, dessen Terraforming-Möglichkeiten als zu riskant und teuer eingestuft wurden. Allerdings haben die potentiellen Profite eine Gruppe von multi-planetaren Gesellschaften (MPCs) dazu gebracht, die Erlaubnis zu ersteigern und die Operation in Alleingang anzugehen", heißt es.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (1)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (1)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading