Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sega will Sonic zu einer 'Entertainment-Ikone' machen

Man lege großen Wert auf Qualität.

Unter den Spielern ist Sonic the Hedgehog sicherlich kein Unbekannter, aber Sega will mehr.

Chief Brand Officer Ovo Gerscovich verriet jüngst im Gespräch mit MCV, dass man den blauen Igel zu einer „Entertainment-Ikone" machen möchte.

„Wir konzentrieren uns darauf, Sonic in eine Entertainment-Ikone zu verwandeln, nicht nur in eine Spiele-Ikone", sagt er (via Gamezone).

„Wir möchten alle Plattformen nutzen und seinen Status noch weiter erhöhen, was auch erklärt, warum wir so viel tun. Sega legt wirklich - seit dem letzten Jahr - großen Wert auf Qualität."

Für 2018 ist ein Kinofilm zu Sonic geplant. Produziert wird er von Sony Pictures und es wird kein reiner Animationsfilm, sondern ein Mix aus Live-Action und CGI.

Darüber hinaus soll 2017 ein neues Spiel erscheinen, zu dem aber noch keine Details vorliegen.

In diesem artikel

Sonic Boom

Nintendo 3DS

Sonic Boom

Nintendo Wii U

2 weitere zeigen

Sonic Boom: Fire & Ice

Nintendo 3DS

Sonic Lost World

Nintendo Wii U, PC, Nintendo 3DS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare