Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Release-Termin von Road Redemption bestätigt

Einige Plattformen bleiben wohl außen vor.

Die finale Version von Road Redemption, dem spirituellen Nachfolger zu Road Rash, hat einen Release-Termin bekommen.

Für PC, Mac und Linux erscheint das Spiel demnach am 15. Oktober, Xbox-One- und PS4-Spieler müssen sich bis zum 15. Januar 2017 gedulden.

Den ursprünglichen Veröffentlichungstermin (August 2014) hat man zwar deutlich verpasst, aber Entwickler Ian Fisch nennt gute Gründe. Es sei demnach wichtiger gewesen, sich die Zeit zu nehmen, am Spiel zu arbeiten und etwas Tolles zu veröffentlichen anstatt zum ursprünglichen Termin nur ein mittelmäßiges Spiel zu haben.

„Wir haben gesehen, dass Kickstarter-Spiele wie Armikrog und Mighty No. 9 veröffentlicht wurden, bevor sie bereit waren. Ich glaube nicht, dass man somit irgendjemanden zufriedenstellt", schreibt er.

Weiterhin hat man die PS3- und Xbox-360-Versionen des Spiels auf unbestimmte Zeit verschoben, die Wii-U-Umsetzung steht ebenfalls auf dem Prüfstand.

„Was bei Mighty No. 9 passiert ist, zeigt uns, dass ein potentiell tolles Spiel darunter leiden kann, wenn man es auf zu viele Plattformen bringen will", so Fisch weiter.

Indem man sich auf PC, Mac, Linux, Xbox One und PS4 konzentriere, könne man „Physik, KI und Grafik von Road Redemption maximieren" und werde nicht von schwächeren Maschinen zurückgehalten.

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Road Redemption

PS4, Xbox One, Nintendo Wii U, PC, Mac, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare