Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ihr könnt euch nun beim Essen auf Twitch übertragen

Für den kleinen Hunger zwischendurch.

Wenn ihr von Spiele-Streams auf Twitch genug habt, könnt ihr nun auch anderen beim Essen zuschauen - oder euch selbst dabei streamen.

Nein, das ist kein verspäteter Aprilscherz, bei Twitch gibt es ab sofort eine „Social Eating"-Kategorie, die genau dafür gedacht ist.

Das Ganze ist vor allem in Südkorea schon recht beliebt. Manchmal wird dabei auch selbst gekocht, aber oft wird Essen zum Mitnehmen verspeist.

Dass das alles kein Scherz ist, beweist zum Beispiel auch der Service TreatStream. Hier können Zuschauer Essen an Streamer in Großbritannien, den USA und Kanada schicken, die es dann vor der Kamera verputzen.

Zuvor hatte Twitch bereits andere Kategorien wie Musik, Kunst und Handwerk erfolgreich gestartet.

Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare