Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Destiny: Test des neuen Matchmaking-Systems verschoben

War nur wenige Minuten live.

Bungie hat die Tests für ein neues Matchmaking-System für Destiny verschoben.

Die Änderungen waren bereits wenige Minuten im Live-Betrieb aktiv, wurden dann jedoch wieder deaktiviert, nachdem man bei ersten Tests ein paar Probleme feststellte.

Das neue System soll die Wartezeiten der Spieler reduzieren. Bevor man es für alle Spieler einführt, werden erst mal begrenzte Tests durchgeführt, um zu sehen, ob es funktioniert oder ob man noch mal dran arbeiten muss. In dem Fall sind also noch ein paar weitere Anpassungen nötig.

„Wenn die neuen Einstellungen angewendet werden, sollten Spieler an den extremen Enden der Skillkurve (ihr wisst vermutlich, wer gemeint ist) kürzere Matchmaking-Zeiten sehen", sagt Senior Designer Derek Carroll dazu.

„Die Verbindungsqualität ist noch immer das primäre Suchkriterium. Mit den Änderungen, die wir vornehmen, werden die Playlists empfänglicher für die gesamte Spielerpopulation. Während sich die Matchmaking-Zeiten verkürzen, trefft ihr vielleicht auf Spieler mit unterschiedlicheren Fähigkeiten."

In diesem artikel

Destiny

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare