Destiny: Test des neuen Matchmaking-Systems verschoben

War nur wenige Minuten live.

Bungie hat die Tests für ein neues Matchmaking-System für Destiny verschoben.

1

Die Änderungen waren bereits wenige Minuten im Live-Betrieb aktiv, wurden dann jedoch wieder deaktiviert, nachdem man bei ersten Tests ein paar Probleme feststellte.

Das neue System soll die Wartezeiten der Spieler reduzieren. Bevor man es für alle Spieler einführt, werden erst mal begrenzte Tests durchgeführt, um zu sehen, ob es funktioniert oder ob man noch mal dran arbeiten muss. In dem Fall sind also noch ein paar weitere Anpassungen nötig.

„Wenn die neuen Einstellungen angewendet werden, sollten Spieler an den extremen Enden der Skillkurve (ihr wisst vermutlich, wer gemeint ist) kürzere Matchmaking-Zeiten sehen", sagt Senior Designer Derek Carroll dazu.

„Die Verbindungsqualität ist noch immer das primäre Suchkriterium. Mit den Änderungen, die wir vornehmen, werden die Playlists empfänglicher für die gesamte Spielerpopulation. Während sich die Matchmaking-Zeiten verkürzen, trefft ihr vielleicht auf Spieler mit unterschiedlicheren Fähigkeiten."

Anzeige

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Metro Exodus: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Metro-Exodus-Komplettlösung: So übersteht ihr selbst das Ende der Welt.

EmpfehlenswertRage 2: Test - Shotgun, the Game

Id Software hat das, was jeder Shooter braucht

Fortnite Fortbytes: Übersicht aller Fundorte

Ein neues Feature für Sammler: Wie ihr die 100 Computerchips finden und freischalten könnt.

The Division 2: Schnell leveln - So erreicht ihr Stufe 30 in kurzer Zeit

Mit diesen Tricks bekommt ihr mehr Erfahrungspunkte und erreicht schneller die Maximalstufe.

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading