Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pikmin 4 ist weiterhin in Arbeit

Passte nicht wirklich in den Entwicklungszeitplan.

Vor einem Jahr bestätigte Nintendo Pikmin 4.

Damals deutete das Unternehmen an, dass sich das Spiel bereits nahe an der Fertigstellung befinde, doch seitdem hat man nichts mehr dazu gehört.

Sorgen müsst ihr euch aber keine Machen, denn Pikmin 4 kommt noch: „Wir arbeiten daran", sagte Shigeru Miyamoto dazu während der E3 (via Game Rant).

„Weißt du, bei der Entwicklung müssen wir eine Liste mit Prioritäten erstellen und es war schwierig, einen Platz dafür zu finden, aber hoffentlich sehen wir es nun bald auf dieser Liste."

Priorität dürften bei Nintendo derzeit die Vorbereitungen zur Veröffentlichung der NX-Konsole im März 2017 haben.

Dass Pikmin 4 für die NX erscheint, wurde bislang nicht bestätigt, aber man kann wohl getrost davon ausgehen.

Der Vorgänger erschien im Jahr 2013 für die Wii U. Die Pause zwischen Teil 2 und 3 war bedeutend länger, als sie es jetzt zwischen Teil 3 und 4 sein wird, denn Pikmin 2 wurde 2004 für den GameCube veröffentlicht.

In diesem artikel

Pikmin

Nintendo GameCube

Pikmin 2

Nintendo GameCube

See 1 more

Pikmin 3

Nintendo Wii U

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare