Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Adam Boyes verlässt Sony

Update: Neuer CEO von Iron Galaxy.

Update (27.07.2016): Boyes wird neuer CEO des Entwicklerstudios Iron Galaxy, wie man auf Twitter mitteilt.

Entwickelt hat Iron Galaxy Spiele wie Street Fighter 3: 3rd Strike Online Edition, Divekick, Wreckateer und Killer Instinct. Weniger erfreulich fiel die Portierung von Batman: Arkham Knight für den PC aus, auch Borderlands 2 brachte man auf die Vita.

Originalmeldung (08.07.2016): Adam Boyes hat seinen Abschied von Sony bekannt gegeben.

In den letzten vier Jahren kümmerte er sich vor allem um den Selbstvertrieb von Indie-Entwicklern auf den PlayStation-Geräten.

Bereits nächste Woche verlässt er das Unternehmen und kehrt zu seinen Wurzeln zurück: „Nach einem unglaublichen Abenteuer hier bei PlayStation habe ich die sehr schwierige Entscheidung getroffen, in die Welt der Spieleentwicklung zurückzukehren", schreibt er auf Twitter.

„Die letzten 4+ Jahre waren ein absolut fantastisches Erlebnis! Zuallererst möchte ich mich bei all den unglaublichen PlayStation-Nation-Fans bedanken. Die beste Nachricht ist, dass wir hier ein unglaubliches Team haben, weswegen Entwicklung, Vertrieb, Community und Spieler in guten Händen sind!"

Vor seiner Zeit bei Sony war er von 2007 bis 2010 Director of Production bei Capcom und von 2010 bis 2012 Präsident des Beratungsunternehmens Beefy Media.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare