Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Wargaming will schneller Updates für World of Warships veröffentlichen

Voraussichtlich alle drei Wochen.

Künftig will Wargaming schneller Updates für World of Warships veröffentlichen.

Voraussichtlich alle drei Wochen soll ein neues Update erscheinen, womit man auch schneller auf Wünsche und Forderungen aus der Community eingehen möchte.

„Die neue Herangehensweise wurde erstmals bei den Wettereffekten eingesetzt, die Schrittweise über mehrere Updates hinweg eingeführt wurden. Zunächst auf lediglich einer Karte im Tier XIII-X-Bereich vorgestellt, dann nach intensiver Analyse und Tests sowie dem umfassenden Spielerfeedback fertiggestellt, wurden diese daraufhin auch für Schiffe aus dem Tier VI und höher auf mittlerweile elf Karten veröffentlicht", heißt es.

Überarbeitet hat man außerdem den Matchmaking-Prozess, um für ein besseres Balancing der Teams zu sorgen. Wargaming zufolge sollte es nun nicht mehr vorkommen, dass ein Team gleich von Beginn an die Oberhand gewinnt.

Auf Basis des Spielerfeedbacks werden weitere Ordensbänder implementiert, damit ihr ein besseres Feedback zum eigenen Spiel bekommt: „So erhalten Spieler zum Beispiel bei einem Abpraller, Durchschlagstreffer und vielen anderen Dingen eine entsprechende Mitteilung. Zusätzlich ist nun der Schaden in Echtzeit visualisiert, die jederzeit einen genauen Blick auf den Erfolg von Salven zulässt."

Aktuell arbeitet man darüber hinaus an einigen Prototypen für neue Spielmodi, neu ist unterdessen die Variante Bastion, die derzeit nur auf höheren Tierbereichen der Atlantik-Map verfügbar ist.

„Dort können die Spieler für einen Angriff auf bzw. zur Verteidigung von Küstenbefestigungen an Bord ihrer Schiffe gehen. Im Laufe des Julis wird ein weiterer Spielmodus mit dem Arbeitstitel Epicenter im Spiel getestet werden können, zu dem wir in Kürze nähere Details bekannt geben werden. Weitere Baustellen der Entwickler sind zur Zeit die Überarbeitung des integrierten Voicechat und viele heiß erwartete Verbesserungen an der Minimap, dem Spielfortschritt und der Sichtweite."

Getestet werden außerdem neue deutsche Schlachtschiffe. Bis diese für alle Spieler verfügbar sein werden, dürften aber noch ein paar Wochen vergehen. Ein genauer Termin steht derzeit aus.

Auf YouTube ansehen

Read this next