Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Demon's Souls: Ein Remaster oder Remake von einem anderen Entwickler wäre möglich

Wohl keine Aufgabe für From Software.

Anfang des Jahres hatte Hidetaka Miyazaki wenig Interesse an einem Remaster oder Remake von Demon's Souls gezeigt, ausgeschlossen ist es damit jedoch nicht.

Das liegt daran, dass es nicht seine Entscheidung ist, ob es ein solches Projekt geben wird oder nicht.

„Es scheint, als gab es in einem vorherigen Interview ein Missverständnis bezüglich eines Remakes oder Remasters des Spiels, also lasst mich das erneut erklären", so Miyazaki im Gespräch mit GameSpot.

„Die Dark-Souls-Reihe ist Bandai Namco Entertainments Marke, Demon's Souls und Bloodborne sind Sony Interactive Entertainments Marken. Die Entscheidung hinsichtlich eines Remakes oder Remasters liegt also bei ihnen."

„Was mich und From Software betrifft, glaube ich nicht, dass wir daran beteiligt wären, aber ein anderer Entwickler könnte sich darum kümmern", erklärt er.

Demon's Souls wurde 2009 für die PlayStation 3 veröffentlicht, es folgten drei Dark-Souls-Titel und Bloodborne. Mit Ausnahme von Dark Souls 2 leitete Miyazaki die Entwicklung all dieser Titel und ist seit 2014 Präsident des Unternehmens. Wie er zuvor betont hat, will das Studio neue Spiele und Marken entwickeln.

In diesem artikel

Demon's Souls

PS5, PS3

Verwandte Themen
PS4
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare