Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Just Cause 3: Avalanche stellt einen Multiplayer-Mod-Entwickler ein

Arbeitet an aktuellen und künftigen Projekten.

Entwickler Avalanche hat den Hauptentwickler der beliebten Multiplayer-Mod für Just Cause 2 angeheuert.

Auf der Mod-Webseite schreibt Cameron Foote, dass er sich den Avalanche Studios in Schweden angeschlossen hat und dort nun an aktuellen und künftigen Projekten arbeitet.

„Als Teil von Avalanche kann ich viele der Dinge, die ihr aus dem JC2-MP kennt und likebt, in künftige Avalanche-Spielerlebnisse mit einbringen und gleichzeitig neue Höhen erreichen, die mit einer Mod alleine nicht möglich wären", schreibt er.

Ob das bedeutet, dass künftig offiziell mit einem Multiplayer-Part in Just Cause 3 oder anderen Spielen zu rechnen ist, bleibt abzuwarten.

Footes neuer Job hat gleichzeitig die Einstellung der geplanten Mod für Just Cause 3 zur Folge, obwohl das Team den Betrieb der Mod für Just Cause 2 aufrechterhalten wird.

„Aufgrund von zeitlichen Problemen können weder ich noch der Rest des Teams aktiv an der Entwicklung von JC3-MP arbeiten. Unsere Leben sind derzeit einfach zu sehr ausgelastet, um das möglich zu machen", schreibt er.

Wie wir bereits letzte Woche berichtet haben, müsst ihr aber nicht auf eine MP-Mod für Just Cause 3 verzichten, denn das Team nanos arbeitet derzeit an einer eigenen Mod. Zu ihr gehört auch das folgende Video.

Cover image for YouTube videoJust Cause 3 Multiplayer - Parachute & (Bavarium) Wingsuit Synchronization
In diesem artikel

Just Cause 3

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare