Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Starbound: Release-Termin von Version 1.0 steht fest

Kommt nächste Woche.

Nach ungefähr fünf Jahren Early Access ist bei Starbound endlich ein Ende in Sicht.

Die Release-Version 1.0 hat nun einen Termin bekommen und erscheint am 22. Juli für PC, Mac und Linux.

Mittlerweile bietet das Spiel unter anderem eine größere Auswahl an prozedural generierten Planeten, mehr Biome, verbesserte Haustiere, Crafting, eine Crew, Upgrades für euer Schiff, neue Dungeons, Dörfer, Microdungeons, Nebenmissionen und einiges mehr.

„Obwohl Starbound in zwei Wochen fertig sein wird, ist das nicht das Ende. Wir werden Starbound so lange aktualisieren und unterstützen, wie es uns möglich ist. Wir haben jede Menge coole Ideen, die nicht mehr in 1.0 passten, aber hoffentlich in zukünftige Updates", heißt es.

Auf Twitter merkt man außerdem an, dass eine Game-Preview-Version auf der Xbox One folgen wird. Später soll das Spiel auch für die PS4 erscheinen.

In diesem artikel

Starbound

PS4, Xbox One, PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare