Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bericht: Pokémon Go hat bereits 14 Millionen Dollar Umsatz erzielt

$$$

Bislang ist Pokémon Go erst in wenigen Ländern verfügbar, sorgt aber scheinbar bereits für einiges an Umsatz.

Wie wir berichtet hatten, stieg nach der Veröffentlichung von Pokémon Go in einigen Teilen der Welt Nintendos Aktienkurs und das Spiel kletterte an die Spitzenposition der iOS-Charts.

Nach Angaben von SuperData - ein Unternehmen, das digitale Umsätze verfolgt -, hat die App bereits für einen Umsatz von mehr als 14,04 Millionen Dollar auf iOS und Android gesorgt (via GamesIndustry).

Damit hat man auch schon jeden bisherigen Mobile-Titel der Reihe überholt, zum Beispiel das im August 2015 veröffentlichte Pokémon Shuffle Mobile (14,03 Millionen).

„Kritisch wird die nächste Zeitraum sein: Kann Pokémon Go sein Momentum aufrechterhalten und eine loyale Anhängerschaft entwickeln? Wie bei jedem anderen Mobile-Spiel wird man sich die Zahlen nach sieben, 30 und 90 Tagen anschauen müssen. Es besteht die Chance, dass wir es hier mit dem Mobile-Spiel-Äquivalent eines Sommerhits anstatt mit einer Revolution der Mobile-Spiel-Monarchie zu tun haben", heißt es.


Weitere Tipps und Tricks zu Pokémon Go:

Pokemon Go Tipps - große Übersicht

Pokémon Go - WP Punkte erhöhen und KP auffüllen

Pokémon Go - Liste für 2 KM, 5 KM und 10 KM Eier, Ei in Pokémon Go ausbrüten

Pokémon Go - Trainer schnell leveln, Erfahrungspunkte sammeln

Pokémon Go - Pokémon weiterentwickeln und leveln, Evolution

Pokémon Go - Sternenstaub und Bonbons sammeln

Pokémon Go - Seltene Pokemon, ihre Fundorte und die besten Wege an seltene Pokémon zu kommen

Pokémon Go - Arena: Kämpfe, Training und Prestige

Pokémon Go Evoli entwickeln: So wird ein Blitza, Aquana oder Flamara aus einem Evoli

Das stärkste Pokémon in Pokémon Go finden, IV Werte berechnen

Pokémon Go Server down: Lösungen für Serverstatus, GPS Probleme, Abstürze und andere Fehler in Pokémon Go


Ein Release-Termin für Deutschland steht derzeit noch aus, offenbar ist aber innerhalb von Tagen mit der Veröffentlichung von Pokémon Go zu rechnen.

In diesem artikel

Pokémon Go

Android, iOS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare