Doom: Vulkan-Support jetzt verfügbar

Soll besser laufen.

Ab sofort ist der Vulkan-Support für die PC-Version von id Softwares Doom verfügbar.

1

Die neue 3D-Schnittstelle wurde von der Khronos Group entwickelt und soll Entwicklern einfacheren Zugang zur Hardware ermöglichen, wodurch sich der Treiber-Overhead deutlich reduzieren lässt.

„Der Vorteil: Doom läuft auf dem PC schneller, und Spielern wird der Zugang zu neuen Funktionen eröffnet", heißt es.

„Wir erwarten außerdem, dass einige der älteren GPUs das Spiel nun mit guten Bildraten darstellen können, wobei sich die Auswahl an unterstützten GPUs mit kommenden Spiel- und Treiberupdates noch vergrößern wird. Bei brandneuen Treibern sind einige kleinere Probleme nicht auszuschließen, allerdings war die Performance und Stabilität in den ersten Tests hervorragend."

Ihr könnt euch dazu passende Treiber von AMD und Nvidia runterladen, mehr Informationen zu Vulkan findet ihr außerdem hier.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (1)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (1)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading