Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

EA spricht über Sportspiele auf dem PC

Veröffentlichung hängt von der Nachfrage ab.

Abseits von FIFA 17 hält sich EA Sports mit seinen Sportspielen in letzter Zeit weitestgehend vom PC fern.

Aber warum ist das eigentlich so? Und wird sich daran etwas ändern? Unter anderem darüber sprachen EA Sports' Cam Weber und Matt Bilbey jüngst mit Game Informer.

„Beim PC hängt es buchstäblich von der Nachfrage ab. Aufgrund des weltweiten Appetits auf das Spiel gibt es noch immer eine weltweit hohe Nachfrage für FIFA auf dem PC", erklärt Bilbey.

„Ich denke, bei Madden ist das weniger der Fall, aber wenn sich das ändert und sich eine Gelegenheit ergibt, würden wir das wohl definitiv in Betracht ziehen."

Weber ergänzt: „Ja, besonders bei Madden war es normalerweise ein gutes Geschäft, aber dann änderte sich das und es machte wirtschaftlich einfach keinen Sinn mehr. Hinzu kommt das Problem, dass es schätzungsweise in den letzten vier oder fünf Jahren, als wir uns von der PC-Entwicklung entfernt haben, immer schwieriger wurde, dazu zurückzukehren. Wir sind offen dafür, aber es ist einfach eine Frage des richtigen Zeitpunkts und es muss Sinn machen."

„Bestandteil der Vision, von der ihr im Zusammenhang mit dem Fokus auf Frosbite als Unternehmen gehört habt, ist, dass es das in Zukunft wesentlich einfacher macht, weil Frostbite im Kern eine PC-Engine ist, die wir auch auf die Konsolen bringen können", so Bilbey.

Klingt zumindest so, als wäre es in Zukunft dank Frostbite wieder einfacher, die Spiele auf den PC zu bringen. Dann müsste also nur noch die Nachfrage stimmen.

In diesem artikel

FIFA 17

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC

Madden NFL 17

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360

1 weitere zeigen

NHL 17

PS4, Xbox One

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare