Pokémon Go lässt euch künftig auch mit Pokémon handeln

In einem kommenden Update.

Pokémon Go ist noch längst nicht in allen Ländern erschienen, aber schon jetzt plaudert Entwickler Niantic darüber, was als nächstes kommt.

1

Die App ermutigt euch zwar dazu, nach draußen zu gehen und Pokémon zu finden, aber ihr sollt künftig auch handeln können.

Details dazu - ob es etwa nur an bestimmten Orten oder direkt von Spieler zu Spieler möglich ist - liegen zwar noch nicht vor, allerdings beschreibt es CEO John Hanke als „Kernelement" (via Business Insider).

PokéStops und Gyms, wo ihr Items und Erfahrung sammeln beziehungsweise mit anderen kämpfen könnt, würden derzeit „in ihrer einfachsten Form" vorliegen, mit Verbesserungen ist also zu rechnen.

Weitere Tipps und Tricks zu Pokémon Go:

Pokemon Go Tipps - große Übersicht

Pokémon Go - WP Punkte erhöhen und KP auffüllen

Pokémon Go - Liste für 2 KM, 5 KM und 10 KM Eier, Ei in Pokémon Go ausbrüten

Pokémon Go - Trainer schnell leveln, Erfahrungspunkte sammeln

Pokémon Go - Pokémon weiterentwickeln und leveln, Evolution

Pokémon Go - Sternenstaub und Bonbons sammeln

Pokémon Go - Seltene Pokemon, ihre Fundorte und die besten Wege an seltene Pokémon zu kommen

Pokémon Go - Arena: Kämpfe, Training und Prestige

Pokémon Go Evoli entwickeln: So wird ein Blitza, Aquana oder Flamara aus einem Evoli

Das stärkste Pokémon in Pokémon Go finden, IV Werte berechnen

Pokémon Go Server down: Lösungen für Serverstatus, GPS Probleme, Abstürze und andere Fehler in Pokémon Go

Selbst die AR-Funktion des Spiels, die mit der Kamera eures Handys Pokémon in der realen Welt darstellt, bezeichnet er als „ersten großartigen Schritt". Auch hier könnt ihr also wohl weitere Verbesserungen erwarten.

Davon abgesehen plant man ein weltweites Leaderboard und eine Veröffentlichung des Spiels für dedizierte AR-Geräte ist nicht ausgeschlossen.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (6)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (6)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading