Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendos NX ist 'wirklich großartig', sagt Ubisoft

Soll der Industrie helfen, weiter zu wachsen.

Bei Ubisoft ist man offensichtlich recht angetan von Nintendos neuer NX-Konsole.

Zumindest sagte Ubisoft-Chef Yves Guillemot aktuell gegenüber Investoren, dass das Gerät „wirklich großartig" sei.

Außerdem gab er an, dass die NX auch die Casual-Gamer als Zielgruppe ansprechen könnte, was Ubisoft-CFO Alain Corre bereits im Juni betont hatte.

„Was die NX betrifft, ist das, was wir bislang gesehen haben, wirklich großartig. Dass eine neue Maschine kommt, wird der Industrie dabei helfen, weiter zu wachsen, und eine Menge Casual-Spieler zurück in die Industrie zu führen", so Guillemot (via GameSpot).

Nintendos Hoffnung dürfte sein, den Erfolg der Wii mit ihren mehr als 100 Millionen verkauften Exemplaren zu wiederholen, was der Wii U mit 12,8 Millionen verkauften Einheiten nicht gelang.

Erscheinen soll die NX-Konsole im März 2017, konkrete Details liegen weiterhin nicht vor.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare