Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

The Crew: 3 Millionen Downloads während des Games-with-Gold-Zeitraums

Insgesamt nun acht Millionen registrierte Spieler.

Vom 16. Juni bis 15. Juli war Ubisofts Rennspiel The Crew Teil der Games with Gold auf der Xbox One und wurde währenddessen drei Millionen Mal runtergeladen.

Diese Zahl hat Ubisofts CFO Alain Corre gegenüber Investoren angegeben (via GameSpot). Insgesamt gebe es nun acht Millionen registrierte Spieler.

Zugleich stiegen Corre zufolge die Ausgaben der Spieler während dieses Zeitraums um das 15-fache. Der Umsatz entspreche einem Drittel des Geldes, das man seit dem Release des Spiels mit Zusatzinhalten auf der Xbox One eingenommen hat.

„Eine großartige Leistung für einen Titel, der vor 19 Monaten veröffentlicht wurde", sagt Corre.

Publisher oder Entwickler sprechen selten über Download-Zahlen für Spiele, die via Games with Gold oder PlayStation Plus angeboten werden. Ein Vergleich mit anderen Titeln ist daher schwierig.

In diesem artikel

The Crew

PS4, Xbox One, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare