Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Doom: Änderungen am Balancing der Multiplayer-Waffen vorgenommen

Schrotflinte, Chaingun und mehr.

Für den Multiplayer-Modus von Doom wurde ein neues Update veröffentlicht, mit dem man einige Anpassungen am Balancing der Waffen vornimmt.

Das betrifft zum Beispiel die Combat Shotgun und Super Shotgun. Bei beiden wurde die effektive Reichweite etwas reduziert, daher müsst ihr etwas näher an Gegner ran, um den maximalen Schaden zu verursachen.

Ebenso wurde die Geschwindigkeit angepasst, mit der Spieler von diesen zu einer anderen Waffe wechseln zu können, um einen Exploit zu beseitigen, mit dem sich die Nachladezeiten massiv reduzieren ließen.

Nutzt ihr die Chaingun, werdet ihr nicht mehr langsamer, wenn ihr den Lauf dreht, damit die Spieler in Konfrontationen besser ausweichen können.

Beim Plasma Rifle wurde die Feuerrate erhöht, damit ihr mehr Ziele treffen könnt, gleichzeitig wurde aber der Schaden etwas reduziert.

Das Heavy Assault Rifle könnt ihr schließlich schneller ziehen, wodurch ihr es effektiver nutzen könnt, wenn ihr es mit Zielen auf größere Distanz zu tun bekommt.

In diesem artikel
Awaiting cover image

Doom

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare