Doom: Änderungen am Balancing der Multiplayer-Waffen vorgenommen

Schrotflinte, Chaingun und mehr.

Für den Multiplayer-Modus von Doom wurde ein neues Update veröffentlicht, mit dem man einige Anpassungen am Balancing der Waffen vornimmt.

1

Das betrifft zum Beispiel die Combat Shotgun und Super Shotgun. Bei beiden wurde die effektive Reichweite etwas reduziert, daher müsst ihr etwas näher an Gegner ran, um den maximalen Schaden zu verursachen.

Ebenso wurde die Geschwindigkeit angepasst, mit der Spieler von diesen zu einer anderen Waffe wechseln zu können, um einen Exploit zu beseitigen, mit dem sich die Nachladezeiten massiv reduzieren ließen.

Nutzt ihr die Chaingun, werdet ihr nicht mehr langsamer, wenn ihr den Lauf dreht, damit die Spieler in Konfrontationen besser ausweichen können.

Beim Plasma Rifle wurde die Feuerrate erhöht, damit ihr mehr Ziele treffen könnt, gleichzeitig wurde aber der Schaden etwas reduziert.

Das Heavy Assault Rifle könnt ihr schließlich schneller ziehen, wodurch ihr es effektiver nutzen könnt, wenn ihr es mit Zielen auf größere Distanz zu tun bekommt.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FIFA 20: Die besten Talente mit Potenzial, die in der Karriere helfen

Wie ihr junge Nachwuchsspieler findet und sie zu Stars ausbildet.

Metro Exodus: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Metro-Exodus-Komplettlösung: So übersteht ihr selbst das Ende der Welt.

EmpfehlenswertRage 2: Test - Shotgun, the Game

Id Software hat das, was jeder Shooter braucht

The Division 2: Schnell leveln - So erreicht ihr Stufe 30 in kurzer Zeit

Mit diesen Tricks bekommt ihr mehr Erfahrungspunkte und erreicht schneller die Maximalstufe.

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading