Gears of War 4: Details zu den PC-exklusiven Features

Das ist auf dem PC anders.

Gears of War 4 wird einer der ersten Play-Anywhere-Titel von Microsoft sein, darüber hinaus bietet das Spiel auf dem PC einige exklusive Features.

1

Genau darüber sprach Mike Rayner, Technical Director bei The Coalition, im Gespräch mit Digital Foundry.

„Auf dem PC liegt unser Fokus in erster Linie darauf, ein in höchstem Maße optimiertes, anpassbares Erlebnis zu bieten", sagt er.

Unter anderem unterstützt das Spiel V-Sync, kann besser von mehreren CPU-Kernen profitieren, die GPU für eine verbesserte Grafik oder höhere Framerate effektiver ausnutzen und ist in der Kampagne nicht auf 30 FPS beschränkt

Außerdem wird die PC-Fassung folgendes bieten:

  • Dynamische Auflösung (jede Auflösung mit einem vernünftigen Sichtfeld wird unterstützt, auch Ultra-Wide-Auflösungen)
  • Höhere Texturauflösung (bis hin zu 4K für ausgewählte Texturgruppen)
  • Ein Benchmark-Modus
  • Freie Tastenbelegung auf Maus und Tastatur
  • Umfangreiche Grafikeinstellungen

„Heute haben wir 28 verschiedene Einstellungen und wir denken darüber nach, noch weitere hinzuzufügen, damit die Leute wirklich die volle Kontrolle haben", so Rayner.

Außerdem will man klar veranschaulichen, welche Auswirkungen die jeweiligen Einstellungen auf GPU, CPU oder VRAM haben, damit die Nutzer alles nachvollziehen können. Weiterhin unterstützt man etwa Super-Sampling.

Gears of War 4 erscheint am 11. Oktober 2016 für Xbox One sowie PC und ist als Standard Edition oder Ultimate Edition vorbestellbar.

Außerdem gibt es das Spiel im Bundle mit einer roten Xbox One S und ihr könnt einen roten oder grau-blauen Controller kaufen.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (13)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

The Witcher 3 Cheats: Alle Codes und IDs

70 Cheat-Befehle und rund 5.000 IDs ermöglichen euch alles, was ihr wollt.

The Last of Us 2 - Komplettlösung und Tipps

Die vollständige Lösung mit Artefakten, Sammelkarten, Münzen und vielem mehr!

GTA 5 Cheats: Waffen, Autos und mehr (PC PS4 Xbox)

Alle aktuellen Cheats für GTA 5: alle Waffen und Fahrzeuge, Unsterblichkeit, Fahndungslevel senken

FeatureDie 50 besten Nintendo Switch-Spiele

Eine Übersicht, was ihr im Sommerloch noch abarbeiten könnt!

Animal Crossing: New Horizons - Früchte und Materialien bekommen

Alle Rohstoffe und wo und wie oft ihr sie bekommt.

FeatureAnimal Crossing: New Horizons beste Inseln und schönste Inspirationen

Wohnen in der Westernstadt, auf dem Golfplatz oder im Jurassic Park

Animal Crossing: New Horizons - Lösung, Tipps und Tricks

Virtueller Urlaub auf der eigenen Trauminsel.

Kommentare (13)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading