Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Stufe 40: Der erste Spieler hat den Maximallevel in Pokémon Go erreicht

Dafür braucht ihr jede Menge Erfahrungspunkte.

Der erste Spieler hat den Maximallevel in Pokémon Go erreicht.

Um auf Stufe 40 zu kommen, benötigt ihr sehr viele Erfahrungspunkte, da das Spiel die erforderlichen Erfahrungspunkte für den Levelaufstieg nach Stufe 30 deutlich anhebt.

Für den Aufstieg von Level 39 auf 40 benötigt ihr stolze 5 Millionen Erfahrungspunkte - ein Zehntel der Erfahrungspunkte, die ihr braucht, um von 0 auf 40 zu kommen.

Das auf normale Art und Weise zu erreichen, wäre schwierig, zumal euch ein einzelner Pokéstop etwa lediglich 50 Erfahrungspunkte beschert. Die Lösung? Ein Bot.

Pokémon-Go-Spieler Luca, der auf den Reddit-Namen „_problemz" hört, hat das alles dank eines Skripts geschafft, mit dem sein Charakter automatisch durch die Gegend lief und Pokémon fing.

Außerdem kaufte er 125 Glücks-Eier, die eure erhaltenen Erfahrungspunkte für 30 Minuten verdoppeln, was ungefähr 50 Euro kostet.

Gemacht hat er das nicht nur, weil er der Erste sein wollte, es interessierte ihn auch, ob es möglich war.

Wie er auf Reddit schreibt, hat er danach sofort aufgehört zu spielen und Niantic per E-Mail darum gebeten, seinen Account aufgrund der Botnutzung zu löschen. Außerdem betont er, dass er niemals Gyms im Spiel benutzt habe, weil das anderen gegenüber unfair gewesen wäre.


Weitere Tipps und Tricks zu Pokémon Go:

Pokemon Go Tipps - große Übersicht

Pokémon Go - WP Punkte erhöhen und KP auffüllen

Pokémon Go - Liste für 2 KM, 5 KM und 10 KM Eier, Ei in Pokémon Go ausbrüten

Pokémon Go - Trainer schnell leveln, Erfahrungspunkte sammeln

Pokémon Go - Pokémon weiterentwickeln und leveln, Evolution

Pokémon Go - Sternenstaub und Bonbons sammeln

Pokémon Go - Seltene Pokemon, ihre Fundorte und die besten Wege an seltene Pokémon zu kommen

Pokémon Go - Arena: Kämpfe, Training und Prestige

Pokémon Go Evoli entwickeln: So wird ein Blitza, Aquana oder Flamara aus einem Evoli

Das stärkste Pokémon in Pokémon Go finden, IV Werte berechnen

Pokémon Go Server down: Lösungen für Serverstatus, GPS Probleme, Abstürze und andere Fehler in Pokémon Go


Beim Erreichen von Level 40 erhielt er noch einige Belohnungen, was für die Community interessant sein dürfte, darunter jeweils 40 Hyperbälle, Top-Tränke, Top-Beleber und Himmihbeeren.

Außerdem bekam er viermal Rauch, vier Glücks-Eier, vier Brutmaschinen und vier Lockmodule. Entgegen der Vermutung vieler Spieler war ein Meisterball nicht dabei, obwohl er im Spielcode vorhanden ist.

Da er mit der aktuellen Maximalstufe aber noch Items für zusätzliche Erfahrungspunkte erhielt, ist davon auszugehen, dass man das Level-Cap zukünftig weiter erhöht.

In diesem artikel

Pokémon Go

Android, iOS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare