Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gears of War ist nicht mehr indiziert

Vorzeitig vom Index gestrichen.

Das von Epic entwickelte Gears of War ist nicht mehr indiziert.

Die BPjM hat den Third-Person-Shooter vorzeitig vom Index gestrichen, wodurch das Spiel nun auch in Deutschland verkauft werden kann (via Schnittberichte).

Ursprünglich sollte das Spiel bereits 2006 in Deutschland veröffentlicht werden, allerdings verweigerte die USK der ungeschnittenen Fassung damals die Freigabe und das Studio wollte keine Kürzungen vornehmen.

Im November 2006 landete die EU-Version vorzeitig auf Liste A, zwei Monate später wurde die Indizierung bestätigt. Seit letztem Jahr ist Gears of War auch als Ultimate Edition für die Xbox One und den PC erhältlich.

In diesem artikel

Gears of War

Xbox 360, PC

Gears of War: Ultimate Edition

Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare