Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pokémon Go: Manche Pokémon sind doch nicht nur in bestimmten Ländern zu finden

Ihr könnt sie auch durch Eier bekommen.

In Pokémon Go gibt es vier Pokémon, von denen man bislang dachte, dass sie nur in bestimmten Regionen auftauchen.

Tauros sollte in Nordamerika zu finden sein, Pantimos in Europa, Porenta in Japan und Kangama in Australien.

Seitdem in der letzten Woche davon berichtet wurde, dass ein Spieler mit 142 gefangenen Pokémon die aktuelle, vermeintliche Maximalzahl gefangen hat, sind zwei Beispiele von Spielern aufgetaucht, die mehr Pokémon in ihrem Pokédex haben - einer davon 145.

Die sechs verbleibenden Pokémon - Arktos, Zapdos, Lavados, Ditto, Mewtu und Mew - sind bislang nicht im Spiel zu finden.

Das Spiel selbst bot wenig Informationen darüber, wie man jedes Pokémon fangen kann, was aber wiederum die Community zur Zusammenarbeit bewegte.

BBC News sprach mit dem 33-jährigen Sam Clark, der in Großbritannien 142 Pokémon sowie das vermeintlich US-exklusive Pokémon Tauros gefangen hat.


Weitere Tipps und Tricks zu Pokémon Go:

Pokemon Go Tipps - große Übersicht

Pokémon Go - WP Punkte erhöhen und KP auffüllen

Pokémon Go - Liste für 2 KM, 5 KM und 10 KM Eier, Ei in Pokémon Go ausbrüten

Pokémon Go - Trainer schnell leveln, Erfahrungspunkte sammeln

Pokémon Go - Pokémon weiterentwickeln und leveln, Evolution

Pokémon Go - Sternenstaub und Bonbons sammeln

Pokémon Go - Seltene Pokemon, ihre Fundorte und die besten Wege an seltene Pokémon zu kommen

Pokémon Go - Arena: Kämpfe, Training und Prestige

Pokémon Go Evoli entwickeln: So wird ein Blitza, Aquana oder Flamara aus einem Evoli

Das stärkste Pokémon in Pokémon Go finden, IV Werte berechnen

Pokémon Go Server down: Lösungen für Serverstatus, GPS Probleme, Abstürze und andere Fehler in Pokémon Go


Unsere englischen Eurogamer-Kollegen sprachen wiederum mit John Smith aus Kalifornien, der alle bisherigen 145 verfügbaren Pokémon gefangen hat und einen YouTube-Kanal namens Oninous Gaming betreibt.

„Ich bin 42 und leide aufgrund einer posttraumatischen Belastungsstörung unter einer ernsten Form der Platzangst. PoGo war eine außergewöhnliche Therapie und half dabei, das zu überwinden", sagt er.

Um wirklich alle Pokémon zu bekommen, braucht es aber Zeit und Geduld. Laut Smith ist er rund 200 Kilometer gegangen, um alle Pokémon zu finden. Die vermeintlich in bestimmten Regionen exklusiven Pokémon bekam er durch ausgebrütete 10-Kilometer-Eier.

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Pokémon Go

Android, iOS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare