Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Erster Gameplay-Trailer zu Quake Champions veröffentlicht

Schneller als der Tod.

id Software hat im Rahmen der QuakeCon erstes Gameplay-Material zu Quake Champions veröffentlicht.

Der erste Trailer folgt der Ankündigung von Quake Champions zur E3 letzten Juni. Wir ihr am Trailer unten sehen werdet, ist Quake nach Doom der nächste aufs Wesentliche runtergekochte Neuentwurf eines verflixt schnellen, auf Geschicklichkeit abzielenden Shooters, wie er in den Neunzigern zur populärsten Spielart überhaupt wurde.

Dazu gehören natürlich Rocket Jumps durch übertriebene Arenen und Waffen, die sich nur ein Wahnsinniger ausdenken kann.

Auf YouTube ansehen

Den Champions untertitel verdient sich Quake durch die gleichnamigen Spielfiguren, die jeweils ihre eigenen Perks mitbringen werden und so für ein bisschen Asymmetrie sorgen. Mindestens ein Dutzend davon sollen in der geschlossenen Beta im nächsten Jahr enthalten sein. Ranger, Visor, und Hover-Board-Pilot Anarki sind bereits bestätigt.

Zum traditionellen Part des Spiels gehört, wie Tim Willits von id Software betonte, dass man so viele Waffen aufheben kann, wie man will.

Nachdem Doom dieses Jahr bereits zeigte, dass in den alten Marken noch eine Menge Spaß steckt, wenn man sie nur richtig anfasst, ist Quake nur der nächste logische Schritt. Oder hättet ihr lieber ein Doom 2 gesehen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

In diesem artikel

Quake Champions

PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare