Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Buzz-Entwickler Relentless hat seine Pforten geschlossen

Alle Mitarbeiter wurden entlassen.

Das britische Indie-Studio Relentless Software hat seine Pforten geschlossen.

Bekannt war das Studio vor allem für seine Buzz-Quizspiele, die für die PlayStation 2, PlayStation 3 und PlayStation Portable veröffentlicht wurden.

Gegenüber GamesIndustry bestätigte Studiogründer Andrew Eades, dass am vergangenen Freitag alle Mitarbeiter entlassen werden mussten.

Zusammen mit Sony veröffentlichte man zwischen 2005 und 2010 mehr als zwölf Buzz-Spiele, insgesamt wurden über 10 Millionen Exemplare verkauft.

Außerdem entwickelte man Titel wie Blue Toad Murder Files für die PS4 oder Kinect Nat Geo TV für die Xbox 360.

Anfang des Jahres hatte man zwar die Gründung eines neuen Studios in Wales bekannt gegeben, das 70 neue Jobs schaffen und Hasbro-bezogene Spiele entwickeln sollte, aber in Gang kam das Ganze nicht.

In diesem artikel

Buzz Sports

PS2

Buzz! Brain Bender

PSP

16 weitere zeigen

Buzz! Brain Of The UK

PS3, PS2, PSP

Buzz! Junior: Jungle Party

PS3, PS2

Awaiting cover image

Buzz! Master Quiz

PSP

BUZZ! Quiz Player

PS3

Awaiting cover image

Buzz! Quiz TV

PS3

Buzz! Quiz World

PS3, PSP

Buzz! The Mega Quiz

PS2

Awaiting cover image

Buzz!: Pop Quiz

PS2

Buzz!: The BIG Quiz

PS2

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare