Samus Aran feiert in diesen Tagen ihren 30. Geburtstag.

1

Am 6. August 1986 erschien das erste Metroid in Japan für das NES. Bis zur Veröffentlichung in Europa und den USA dauerte es eine Weile, denn dort kam das Spiel erst am 15. Januar 1988 beziehungsweise am 15. August 1988 auf den Markt.

Es folgte Metroid 2: Return of Samus im Jahr 1991 für den Game Boy und seitdem gab es über die Jahre hinweg mehrere neue Teile für verschiedene Plattformen, zuletzt etwa Metroid Prime 3: Corrupution, Metroid Prime: Trilogy und Metroid: Other M in den Jahren 2007, 2009 und 2010 für die Wii.

Mit Metroid Prime: Federation Force, das hier vorbestellbar ist, erscheint also am 2. September der erste neue Metroid-Titel seit sechs Jahren. In dem Koop-Titel ist Samus zwar dabei, spielt aber nicht die Hauptrolle.

Darüber hinaus ist die Zukunft der Reihe derzeit unklar. Fans der Reihe hoffen sicherlich darauf, dass Metroid mit der Veröffentlichung von Nintendos NX-Konsole wieder auf die Bildschirme zurückkehrt. Ob das womöglich schon zum Launch oder erst später der Fall sein wird, bleibt abzuwarten.

Anzeige

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Editor, Eurogamer.de

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Mehr Artikel von Benjamin Jakobs

Kommentare (9)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading

Weitere Inhalte

Wii U Virtual Console - GBA Round-Up

Wie gut der Service funktioniert und welche Titel euer Interesse verdienen.

Metroid Prime: Federation Force - Test

Das hätte nicht unbedingt sein müssen.

Call of Duty macht mal was anders. Gut so!

Es war lange überfällig, die Frage ist nun, wo es hingeht. Hier ein paar Szenarien.

Age of Wonders: Planetfall angekündigt, erster Trailer

Civilization trifft XCOM trifft … ins Schwarze?

Neueste

Call of Duty macht mal was anders. Gut so!

Es war lange überfällig, die Frage ist nun, wo es hingeht. Hier ein paar Szenarien.

Age of Wonders: Planetfall angekündigt, erster Trailer

Civilization trifft XCOM trifft … ins Schwarze?

Werbung