Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ob Quake Champions free-to-play wird, steht noch nicht fest

'Wir wissen es nicht.'

Ob Quake Champions später ein Free-to-play-Titel wird oder ähnlich wie Blizzards Overwatch zum Preis eines normalen Spiels verkauft wird, steht noch nicht fest.

Das Free-to-play-Modell wäre für die Reihe jedenfalls nichts Neues, denn bereits Quake Live, das letztes Jahr aufgegeben wurde, setzte auf dieses Geschäftsmodell.

Nach Angaben von id Softwares Tim Willits weiß man es derzeit einfach noch nicht.

„Ich kann definitiv sagen, dass es ein wirklich schwieriges Problem ist. Wir versuchen herauszufinden, was genau die Leute wollen und wie sie es wahrnehmen", so Willits im Gespräch mit PC Gamer.

„Ich versuche nicht, absichtlich zu schweigen! Es ist nicht so, dass wir es wüssten und es einfach niemandem sagen. Wir wissen es nicht und versuchen noch, es herauszufinden."

Eine Closed Beta zum Spiel soll noch in diesem Jahr starten. Möglicherweise hat man dann oder danach ja eine genauere Vorstellung davon.

Auf YouTube ansehen

Read this next