Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nach Fan-Kritik: Respawn nimmt Änderungen an Titanfall 2 vor

Reaktion auf das Feedback.

Am vergangenen Wochenende fand der erste Techtest zu Titanfall 2 statt und das Feedback war nicht so großartig, wie sich das Respawn vielleicht erhofft hat.

Die Spieler sind mit vielen Designentscheidungen nicht glücklich. Zum Beispiel wurde die Geschwindigkeit reduziert, damit die Kämpfe weniger chaotisch wirken, Titanen werden wiederum an die Spieler verteilt, die sich mit dem eigentlichen Ziel beschäftigen, die Verteilung erfolgt nicht mehr an alle über einen Timer. Ebenso gibt es ein neues Health-System, das es euch ermöglicht, Batterien eines feindlichen Titanen zu klauen und damit einen verbündeten Titan zu stärken.

Nach der Kritik hat Respawn auf der offiziellen Webseite darauf reagiert. Man korrigiert demnach die Bewegungsgeschwindigkeit, wodurch ihr beim Laufen an Wänden entlang und in der Luft schneller unterwegs sein sollt. Auch wird es wieder möglich sein - wie schon in früheren Versionen des Spiels, die von der Presse gespielt wurden -, durch das Laufen an der Wand schneller zu werden.

Außerdem soll die Anzeige, die dazu führt, dass ihr einen Titan bekommt, mit der Zeit von selbst ansteigen - die schnellste Möglichkeit, an einen Titan zu gelangen, besteht aber nach wie vor darin, sich dem Missionsziel zu widmen.

Am kommenden Wochenende fügt man außerdem mit Forwardbase Kodai eine neue Map hinzu, die sich in puncto Design mehr am ursprünglichen Titanfall-Aufbau orientiert, während die Homestead-Map dafür kritisiert wurde, dass sie zu wenig Free-Running-Möglichkeiten und zu viele Gelegenheiten für Scharfschützen bietet, um die Map zu dominieren.

Titanfall 2 erscheint am 28. Oktober 2016 für PC, Xbox One sowie PlayStation 4 und ist hier vorbestellbar. Außerdem gibt es eine Marauder-Corps-Edition sowie eine Vanguard-SRS-Edition.

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Titanfall 2

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare