Final Fantasy 15 wird in der zweiten Hälfte linearer

Hajime Tabata spricht über die Struktur des Spiels.

Eine umfangreiche, offene Welt à la Fallout oder Grand Theft Auto wird Final Fantasy 15 zwar nicht bieten, dennoch könnt ihr einige weitläufige Gebiete erkunden.

1

Im späteren Spielverlauf präsentiert sich das Spiel laut Director Hajime Tabata aber etwas linearer.

Mit dem japanischen Magazin Famitsu (via Siliconera) sprach er unter anderem auch über den Umfang des Spiels. Von der Famitsu wurden demnach drei Kapitel gespielt, die Tabata zufolge „rund 15 Prozent" des Spiels repräsentieren - die Kapitel reichen von „Null bis 15".

Zur Struktur des Spiels befragt, antwortete er folgendes: „Final Fantasy 15 besteht aus offenen und linearen Bereichen. Die erste Hälfte spielt in einer offenen Welt, aber in der zweiten Hälfte folgt die Story einem linearen Pfad."

„Auf die Art und Weise wird man nicht von einer offenen Welt gelangweilt, während der Rest des Spiels spannender wird, daher werdet ihr dort so voranschreiten wie in den üblichen Final-Fantasy-Spielen", sagt er.

Dennoch gibt es wohl auch alternative Wege oder zumindest einige Dinge zu entdecken, denn Tabata schätzt, dass ihr mit dem Spiel rund 40 bis 50 Stunden beschäftigt sein werdet, wenn ihr die erste Hälfte spielt und dem „Hauptpfad" der zweiten Hälfte folgt.

Final Fantasy 15 erscheint am 29. November für Xbox One sowie PlayStation 4, ihr könnt das Spiel als Day-One-Edition und Deluxe Edition vorbestellen.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (1)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (1)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading