Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Frostpunk: Neuer Titel der 11 bit Studios angekündigt

Von den Machern von This War of Mine.

Der neue Titel der 11 bit Studios (This War of Mine) hört auf den Namen Frostpunk.

Allzu viele Details liegen aktuell noch nicht vor, aber es geht um Menschen, die auf einer gefrorenen Welt mithilfe von dampfbetriebener Technologie überleben müssen.

Dabei geht es um Strategie und Management. Ressourcenverwaltung und Optimierungen spielen jedoch weniger eine Rolle, sondern Empathie und Entscheidungen. Wie das genau funktionieren wird, ist noch unklar.

Creative Director Michal Drozdowski zufolge ist es ein „sehr ernsthaftes Spiel für erwachsene Spieler".

Derzeit ist Frostpunk nur für den PC geplant und soll im 2. Quartal 2017 erscheinen.

Cover image for YouTube videoFROSTPUNK | Official Teaser Trailer - "The Fall"
In diesem artikel

Frostpunk

Android, iOS, PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare