Pokémon Go hat bereits über 440 Millionen Dollar Umsatz erzielt

Weltweit 180 Millionen Downloads.

Zwar sinkt die Zahl der Pokémon-Go-Spieler nach dem ersten Hype, ein großer Erfolg war und ist die App aber auf jeden Fall.

1

Analysen von SensorTower zufolge hat man mittlerweile die 400-Millionen-Dollar-Marke geknackt und einen Umsatz von 440 Millionen Dollar erzielt - und das nach nicht mal zwei Monaten.

Somit war die App erfolgreicher als Filme wie WarCraft, Independence Day: Resurgence oder The Angry Birds Movie.

In einigen Ländern ist das Spiel zwar nicht mehr die umsatzstärkste App, dennoch erziele man weltweit einen Umsatz von schätzungsweise über 4 Millionen Dollar pro Tag.

Tipps und Tricks zu Pokémon Go:

Pokémon Go - Arena: Kämpfen, Prestige erhöhen, Trainieren, Strategien, Arena erstelle

Pokémon Go - Liste für 2 KM, 5 KM und 10 KM Eier, Ei in Pokémon Go ausbrüten

Pokémon Go - Seltene und legendäre Pokémon, die Fundorte und besten Wege sie zu bekommen

Pokémon Go Buddy Liste, Kumpel wechseln (1km, 3km, 5km)

Und noch immer wurde das Spiel nicht in größeren Märkten wie China oder Indien veröffentlicht. Insgesamt gab es aber weltweit schon 180 Millionen Downloads.

SensorTower schätzt, dass Pokémon Go in Spitzenzeiten auf mehr als 12 Prozent aller aktiven Smartphones in den USA installiert war. Am 30. August lag die durchschnittliche Spielzeit der US-Spieler bei 32 Minuten, damit war sie gegenüber der Launch-Woche „praktisch unverändert".

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (2)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (2)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading