Pokémon Go ist ein 'Game-Changer': Sony will 'aggressiv' in den Mobile-Markt vorstoßen

Interesse geweckt.

Im März hatte Sony eine eigene Abteilung gegründet, die sich primär auf die Entwicklung von Mobile-Spielen konzentrieren soll. Nun betonte Sony-Chef Kaz Hirai, dass man „aggressiv" in diesen Markt vorstoßen möchte.

1

„Es ist eine ziemliche Umstellung, wenn man neben einem rein Konsolen-basierten Geschäft auch auf Mobilgeräten präsent sein will", sagt er im Gespräch mit der Financial Times (via Polygon).

Der Hype rund um Pokémon Go ist dem Unternehmen natürlich nicht entgangen.

„Pokémon Go ist ein echter Game-Changer. Ich bin sehr interessiert daran, dass es buchstäblich das Potenzial dazu hat, die Art und Weise zu verändern, wie sich die Leute bewegen."

Tipps und Tricks zu Pokémon Go:

Pokémon Go - Arena: Kämpfen, Prestige erhöhen, Trainieren, Strategien, Arena erstelle

Pokémon Go - Liste für 2 KM, 5 KM und 10 KM Eier, Ei in Pokémon Go ausbrüten

Pokémon Go - Seltene und legendäre Pokémon, die Fundorte und besten Wege sie zu bekommen

Pokémon Go Buddy Liste, Kumpel wechseln (1km, 3km, 5km)

Die Verwendung von Augmented Reality zur Darstellung der Pokémon in der realen Welt hält er für eine „großartige, innovative Idee", die ein Vorbild für den Rest der Industrie sei. Er würde auch gerne AR-Komponenten in den eigenen Spielen sehen.

Derzeit plant Sony seine Mobile-Titel aber nur für Japan und Asien. Gut möglich, dass sie auch in den Westen kommen, bestätigt wurde das aber bislang nicht. Neues dazu wollte Hirai ebenfalls nicht verraten.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (11)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (11)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading